Startseite
    Gojira
    Let's Play
    MegaTen Online
    Point & Click
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Ze New Blog!
   iReview
   iTwitter



http://myblog.de/tsuki.no.yume

Gratis bloggen bei
myblog.de





MegaTen Online

#306: Halloween Online - Part 39

Wird mal wieder Zeit, aber irgendwie passiert bekanntlich in IMAGINE nicht besonders viel. Und so oft online bin ich eh nicht mehr. Neues, kurzes COMP-Hack-likes Dungeon für nen Quest (-click-). Sind nen paar Robotergegner. Quest-Rewards waren ursprünglich recht gut, wurde dann aber geändert zu Müll.

Look at me float! (-click-), float like a villian x3

Ach ja und Halloween war natürlich. Dreiteilig, beginnend schon zwei Wochen Ende September(!) für Teil 1, dann ne Woche nüscht (warum fängt man dann überhaupt so früh an?) und dann Teil 2 und 3 ebenfalls jeweils 2 Wochen im Oktober, Teil 3 läuft noch bis diesen Donnerstag.

Im Prinzip war aber alles nix besonders berauschendes. Beil Teil 1 konnte man Äpfel aus den Bossroom Kisten bekommen (-click-) und gegen Items eintauschen. Wobei wie schon beim Sommerfest mit den Goldfischen Hunderte für die zumindest halbwegs guten Sachen nötig waren. Teil 2 war dann Items aus Quartz (für Männer) bzw. Susaku Caravans (für Frauen) holen, wobei deren Drop nicht 100% und mir der Scheiß die Sache nicht wert war. Teil 3 ist dann nen bissl Fed-Ex spielen und dafür nen Gruppen-XP-Boost gewinnen. Zu zeigen hab ich im Prinzip nur die Waffe aus Teil 1 (-click-).

3.11.09 16:54


Werbung


#275: Summer Festival Online - Part 38

Der Monat der Updates geht weiter. Halbherzige Updates, aber das ist immerhin schon mal mehr, als man normalerweise bekommt.

Btw. hier mal die sehr pimpige Lobby vom neuen Beginner-Areal, das vor kurzem schon eingeführt wurde (-click-). Hab ich nur jetzt erst gesehen, da es mich nie nach 3rd Home verschlägt. Ziemlich pompös @_@

Es ist Sommer! Und was heißt das in Japan? Sommerfest. In Shinjuku Babel gab's Stände (-click-), Feuerwerk wurde mal wieder ausgehändigt, und man konnte sogar Goldfische "fangen" (-click-). Wenn man mehrere Hundert umgebracht hat, gab's sogar die Möglichkeit einen als Pet zu bekommen.

Einen neuen Fieldboss gibbet auch (-click-), dessen Spawn-Item man sich über Suginami Gold holen muss.

Neue Dungeon. Zomg! Unpossible! Zuerst nen Hack-Dungeon, das nur über CP betretbar ist und jetzt auch eines in Ueno. Das verhält sich allerdings wie die Shinjuku Docks - also eher wie ein Field (nur eine Ebene, kein seperater Bossraum und alle Spieler springen zusammen drin rum) denn ein "richtiges" Dungeon (mehrere Ebenen, eigener Bossraum und für jede Gruppe instanziert). Hauptsächlich springen Schlangengegner rum: Lamia, Gorgon, Nidhoggr etc. (-click-) aber auch anderes Zeug wie Gaki und sogar Daisojou spawnt (-click-). Wie man sieht vom Dekor eher nüchtern, ein Höhlenkomplex mit hier mal ner Fackel und da mal ner Statue.

28.8.09 00:19


#262: Sparse Update Online - Part 37

Der monatliche Eintrag zu Imagine. Ich war zum ersten Mal im Ichigaya COMP Hack Dungeon. Das mit den Killerpixies. War allerdings mit unsrem Trio ziemlich easy breazy (-click-).

Außerdem hab ich neues shiny Spielzeug bekommen x3 (-click A-, -click B-). Zusätzlich noch ne Eislanze, aber die ist kein so hübscher Showoff.

Relativ überraschend wird der August sogar tatsächlich mal für einige Updates genutzt. So wurden Heute ein paar neue Quests eingefügt, die in guter Imagine-Quest-Manier den Aufwand nicht wert sind xD Zudem sind ein paar weitere Dämonen hinzu gekommen. Wie immer mit sehr unterschiedlicher Nützlichkeit - Morrighan und Lao sind angeblich die einzig wirklich guten.

Später im Monat wirds dann noch nen Feuerwerk und sogar ein neues Dungeon geben. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch ein brauchbares ist, anstatt erneut so einen Müll wie die Subway oder Cell Gold einzufügen.

6.8.09 17:05


#244: Partner Look Online - Part 36

Nicht viel los in der Welt von Imagine. Auch insgesamt nicht so viel gespielt.

Zwei neue Dämonen gehabt... sozusagen... bekommen durch das Einlösen von Zeug um eventuell halbwegs brauchbares Zeug zu bekommen oder was weis ich. Immerhin behalten um aufzuleveln und zu Kristallen zu verarbeiten: immature Tao Tie (-click-) und immature Scatach (-click-).

Zudem renne ich nun ausnahmsweise nicht als Clusterfuck durch die Gegend, da ich jetzt das schwarze Cu Chulainn Set trage (-click-). Hohoho~, Partnerlook, somewhat. Auch wenn ich Cu schon Ewigkeiten nicht mehr nutze... und der neue Cu Mount leider female only ist.

Und um dem Post noch etwas künstliche Länge zu verleihen:

Level 80 erreicht, wer hätte gedacht, dass ich je so lang spiele...

Randomness.

4.7.09 17:32


#222: Srs IP Banning Online - Part 35

Cave hat nun alle ausländischen IPs aus MegaTen Online gebannt. Finella hat natürlich direkt schon schnell einen Notfallplan bereit gehabt. Wie lange das funzt sei mal dahin gestellt, da es wohl per japanischer IP über einen Server gehen bedeutet, was wiederum Kosten verursacht, was wiederum Imagine nun im Prinzip pay to play macht. Und wer will schon fürs Spielen von so einem Spiel was bezahlen.

Neu im Spiel ist die Teito Subway (-click A-, -click B-). Eingang ist in Suginami und Ausgang dann... ich hab den Namen doch vergessen... dem Gebiet vor Sohounzan. Ziemlich unnötig, da sowieso jeder Spieler nur zwischen Shinjuku Babel und dem nahegelegenen Ichigaya Gold Dungeon hin und her läuft. Plus ein kurzer Warp per Warpstein alle paar Tage zum Alignment Home und zurück zum Homepoint in Babel für Repairs/Verkäufe.

Nicht das die Subway überhaupt wesentlich schneller als das reine Laufen zwischen den beiden Arealen wäre, da sie ein Dungeon ist. Ein Geisterzugführer kontrolliert sogar, ob man ne Fahrkarte hat (-click-). Das Dungeon an sich besteht aus mehreren identischen Wagons mit jeweils mehreren Spawns an Gegnern (-click-). Durch den engen Raum sieht man nach 3 davon vor Lauter Leichen kaum noch, wo die nächste Welle hingespawnt ist >.> Endgegner ist auf dem Dach, ein Vetara mit Pisaca als Helfern (-click-). Überraschenderweise gehört zu den normalen Gegnern im Zug sogar ein neu hinzu gekommener Dämon, die Raijous.

4.6.09 19:45


#191: Hamster Attack Online - Part 34

Neue Woche, neuer Login-Screen xD Nun ja, abgeänderter halt. Das 2nd Anniversary Event ist rum, also ist der Himmel wieder normal und somit auch der Login-Screen wieder blau. Allerdings immer noch das Rathaus-Bild von letzter Woche.

Zudem: Schleichwerbung #3. Nach Werbung für Cave's Online-Rennspiel und den Kostümen aus Megami Inbunroku: Devil Survivor nun der dezente Hinweis, dass man sich mit Persona auf der PSP bestrafen kann (-click-).

Außerdem haben wir heute ein paar nette Gespräche geführt, als wir uns auf zwei wirklich neue Dinge vorbereitet hatten

Ich hab angefangen, weils ein MegaTen ist - aber ich spiel dieses schlechte Spiel nur noch wegen meinem göttlichen Klan x3 

Nummer 1 ist nicht wirklich neu im Spiel, aber neu für mich und somit mein Blog. Nämlich der Kampf gegen Nyarlatothep. Drei Mal gemacht, wofür man ein spezielles Item braucht, damit er zu Vollmond spawned, dann ihn und die Black Ooze minions tot schlagen und hoffen, dass sein Plugin von einer Rare-Form gedroppt wird (-click-). Was es aber in den drei Kämpfen nicht wurde. Ist halt Glückssache. Finella hat über 20 umbringen müssen, bis sie es hatte. Na ja, bis ich auf Level 86 Nyarlathotep fusionieren könnte, ist eh noch hin.

Seit heute gibt es dann ein neues Dungeon. Also, wieder ein halbes neues Dungeon. Cel Tower hat nun auch ein Gold-Level. 8 Stockwerke durch die gewohnten langen Gänge, die von Engeln, über Affen bis hin zu Sleipnir alles mögliche entgegen stellen. Besonders die Ongkot sind sehr nervig, da sie nen Arsch voll HP haben und man sich an denen nen Wolf schlägt. Bossraum sind dann Scatach, Pallas Athena und Thor (-click-). Als wären die nicht Herausforderung genug, gibts als Helfer noch ne Hand voll rushender Valkyren, zaubernder Dis und heilender Freya. Not fun. Tausend Tode gestorben, aber doch geschafft. Zum Glück waren ich und Anna erst kurz gelevelt, so dass wir uns ohne wirklichen Verlust ständig resen konnten. Also doch weiterhin Ichigaya >.>

30.4.09 21:50


#187: Imagine - Part 33

Die fünfte Woche des Anniversary-Events und somit auch der fünfte Login-Screen mit dem fünften Logo (-click-).

Und dem... vierten?... Opening-Movie, das diesmal endlich Beelzebub in seiner Fly Form zeigt, der die angestaute Macht der 3 Obelisken benutzt... um irgendwas zu tun (-click A-, -click B-, -click C-). Keine Ahnung, vielleicht war's ihm auf dem Dach des Rathauses zu dunkel und das ist seine pimpige Form, ne stärkere Glühbürne reinzudrehen.

Hohoho, finale Woche (zumindest sind nun alle Einträge und Login-Wallpaper auf der Event-Page der japanischen Homepage vorhanden, von daher muss wohl letzte Woche sein), Sephiroticum im Logo, Beelze get's serious mit seiner Form und was-auch-immer-er-dort-beschwört - was wird es da wohl dieses Woche für ein Quest geben? Die Antwort ist: Keines. Als einzigstes spawnen nun die Field Bosse nicht mehr wie die Karnickel um die Obelisken (da sie von deren Macht angezogen wurden und diese ja nun ausgesaugt ist yadda yadda). Was neues zu tun gibbet nicht.

Hier noch mal das "super fun - you are going to piss your pants in exitement - 2nd anniversary event" in der Übersicht:

  • Woche 1: Nichts
  • Woche 2: Nichts
  • Woche 3: Beelze Quest 1 - 6 identische Stockwerke des Rathauses mehrmals hoch und runter laufen, dann ein Bosskampf
  • Woche 4: Beelze Quest 2 - Zwischen Rathaus und Obelisken hin und her laufen, Dschinns und Beelze #2 töten
  • Woche 5: Nichts

Die minimale Photoshop-Arbeit in den 5 verschiedenen Login-Screens und das Entwerfen der 5 Logos hat sicherlich mehr Arbeit gemacht, als jeglicher "richtiger" Content des Events.

  • Woche 1: Login-Screen rot eingefärbt, Weltkugel im Logo, Opening-Cutscene zeigt den roten Himmel
  • Woche 2: Das Aufleuchten der Obelisken wird mit eingeshoped, Obelisken im Logo und Cutscene
  • Woche 3: Login-Screen und Logo zeigen das Rathaus, Cutscene Beelze auf dessen Dach
  • Woche 4: Beelze Fly klebt am Rathausturm, Logo mit Fliege, Cutscene unverändert
  • Woche 5: Was auch immer Beelze Fly da im Opening beschwört, ist auch auf dem Login-Screen, Sephiroticum im Logo

Ach ja, für die 3 gesammelten Ringe/Ohrringe gibt es einen speziellen COMP, der jedem Stat einen Bonus von +2 gibt. Blauer pallete swap von den beiden default COMPs der Charaktererstellung (-click-) - man darf sich aussuchen, welche der beiden Varianten man haben will.

26.4.09 09:51


#184: Imagine - Part 32

2nd Anniversary geht weiter. Woche Nummer 4, Login-Screen Nummer 4 (-click-). Immer noch das Rathaus, nur diesmal mit Beelzebub deutlich sichtbar dran klebend, statt halb versteckt in der Wolkendecke. Ich frage mich, warum sie Beelzebub in seiner Fly Form benutzen, obwohl im Spiel an sich seine Human Form/Baal Zebul anzutreffen ist...

Der zweite Teil des Anni-Quests ist immerhin ein bisschen weniger eintönig, als der erste Teil, bei dem man ja die gleichen 6 Stockwerke das Rathauses mehrmals hoch und runter laufen durfte. Zum gleichen NPC, der gibt einem eine Box, die trägt man zu einem der Obelisken (die schon seit 3 Wochen leuchten wie blöde, aber erst jetzt endlich auch für was gut sind), wo man dann in eben diesen reingebeamt wird (-click-) und dort einen Dschinn umbringen darf. Zurück zum NPC, neue Box, neuer Obelisk, bis man zu allen 3 Obelisken eine Box gebracht und einen Dschinn umgebracht hat (-click A-, -click B-, -click C-). Anschließend geht's wieder ins Rathaus, wieder die 6 Stockwerke durch die nervigen Fliegen hoch (allerdings diesmal nur ein Mal) und auf dem Dach ein neuer Kampf gegen Baal Zebul. Diesmal nur einer, dafür aber mit besagten nervigen Fliegen dabei. Und wesentlich stärker - ich habe ihn alleine nicht besiegt bekommen. Hätte ich das Quest geschafft, wäre die Belohnung ein Plugin zum Fusionieren von Lillith (Level 92) und das übliche Event-Accessoir, das eh keine Sau je benutzt, gewesen.

Ab Heute bricht dann die 5. und glaub ich auch letzte Woche des Events an. Teil 3 vom Quest werde ich allerdings nicht tun können, da ich ja wie gesagt Teil 2 nicht beendet bekommen habe.

Ach ja, was mit den 3 Ringen/Ohrringen, die man schon seit Wochen aus den Dungeons zusammensuchen kann, zu machen hat, ist jetzt auch klar: Gar nix. Einfach im Inventar lassen und am Ende des Anni-Events bekommt man dafür ein Item. Kreatives Cave mit ihren super spannenden Event-Ideen.

23.4.09 09:29


#172: Imagine - Part 31

2nd Anniversary geht weiter (btw, war 1st Anni letztes Jahr nich im Januar oder Februar, statt April?). Jemand bei Cave scheint dieses Jahr ein Faible für Photoshop entwickelt zu haben... vor zwei Wochen alles in Rot, letzte Woche dann der Login-Screen erneut abgeändert (-click-). Und beim Login anstatt ein Szene, die den neuen roten Himmel zeigt, eine mit den drei Obelisken, da die jetzt auch am Aufleuchten sind (-click-). Ansonsten gabs letzte Woche aber eigentlich nix neues, außer das man für ein Quest zwei von drei Ringen aus den Silber-Dungeons holen konnte. Warum nicht alle drei, um endlich mal was zu bekommen, weiß kein Mensch...

Dritte Woche 2nd Anni... ein erneuter abgeänderter Login-Screen (-click-). Und nun gibts sogar wirklich was, was man mal komplett machen kann. Zum einen gibt es eine Login Lottery. Jeden Tag einloggen und am nächsten kann man einen Preis in seiner Post finden. Zudem gibts in Bossroom Kisten nun Seelenfragmente, 10 in Shinjuku Babel abgeben und man hat die Chance eine immature Alice zu bekommen. Was man für die drei Ringe aus den Dungeons bekommen kann, ist immer noch nicht bekannt...

Zudem gibts ein neues Login-Video, das Baal Zebul zeigt (-click-). Und dafür sogar ein kleines neues Gebiet im Spiel, das von Shinjuku und Nakano betreten werden kann und in dems eigentlich Nix gibt außer das Tokyoter Rathaus vom Login-Screen (-click-). Hier die Lobby (-click-). In ihm wartet Baal Zebul auf einem, was daraus besteht, dass man 6 identische Stockwerke immer wieder auf und ab läuft, dabei nervige aber sehr einfache Fliegen-Gegner umbringt, bis man mit allen Fliegen-NPCs gesprochen hat (-click-) Danach wird man aufs Dach teleportiert und es kommt zum Bosskampf, bei dem man 5 Baal Zebul umbringen muss (-click-). Belohnung sind rein EXP. Leichtes und recht langweiliges Quest.

Ich glaub ja dieses wöchentliche "und die Welt wird erneut instabiler"-Thema beim 2nd Anni kommt daher, dass Cave endgültig nicht mehr genug Geld am Spiel verdient und in ein paar Wochen die Server offline stellen will und das Anni mit der Implosion der Welt endet :P

Btw, eye patch ftw (-click-)

9.4.09 17:45


#166: Imagine - Part 30

Ok, ein bissl was ist mittlerweile dann doch endlich passiert, wenn auch immer noch nicht so viel. Hab die letzten Monate nicht so häufig gespielt, da es nicht mehr so interessant ist und mich zudem nervt, dass ich mehr als üblich lagge. Gab ein paar kleine Aktionen, wenn ich mich recht errinnere, die aber alle nichts Berauschendes waren, weswegen ich sie nicht getan hab. Eine große Neuerung ist natürlich "Versus", das ich aber auch nicht mache, da ich grundsätzlich PvP blöd finde.

Hmm, was gibt's denn zu zeigen... erst Mal haben wir bei ein paar Ichigaya Runs nicht einfach nur Bishamonten, sondern mehrere der Tenohs gemacht (-click-), wodurch es natürlich auch mehr Minions im Kampf gibt. Atlus und ihr Modell-Recycling... ist mir bei P4 auch aufgefallen, wo Undine und Alraune dabei sind, die es vorher glaub ich noch nicht in einem 3D-Teil gab, für die sie aber einfach das Cybele-Modell leicht abgeändert haben...

Zudem hab ich nen neues Spezial-Outfit, nämlich zur Promotion von Megami Ibunroku: Devil Survivor das Outfit des Hauptcharakters (-click-). Ist nen bissl einfach und unspektakulär und ich weiß nicht, warum der Mangaka in jeder seiner Serien einen Charakter mit Katzenohren unterbringen muss, so dass er bei Devil Survivor aus der Not einfach die Kabel der Kopfhöhrer entsprechend geformt hat, aber ganz nett ist es insgesamt doch irgendwie. Keine Ahnung, wie genau man es bekommt, da es mir Finella zwischendurch gemacht hatte, wenn ich immer mal wieder nicht online war - irgendwelche Karten sammeln oder so muss man.

2nd Anniversary hat begonnen. Ich starte das Spiel und der Login ist... rot (-click-), eingeloggt ist die Charakterauswahl auch... rot (-click-)... komisch... und selbst im Spiel ist der Himmerl nun rot (-click-). Zudem gibt es regelmäßig Interferenzen im Chat-Window und immer, wenn man die Zone wechselt kommt es zu einem kurzen Erdbeben. Hoho, intriguing! Dummerweise war man bei Cave zu blöd auch die Quests und NPCs einzufügen, wodurch diese Änderungen auch schon alles sind - müssen wir wohl bis nächsten Donnerstag warten, bis auch endlich mal das Anniversary-Event los gehen kann. Gotta love those silly Cave-ians.

30.3.09 08:10


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung