Startseite
    Gojira
    Let's Play
    MegaTen Online
    Point & Click
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Ze New Blog!
   iReview
   iTwitter



http://myblog.de/tsuki.no.yume

Gratis bloggen bei
myblog.de





#525: Superhero Sunday - Gotham Knight

Batman: Gotham Knight ist im Prinzip das Gleiche Projekt, wie die Animatrix: Man beauftrage ein halbes Dutzend renommierter japanischer Animationsstudios (bzw. zumindest relativ gut bekannte, denn Bee Train ist eher dafür bekannt, einen Glückstreffer gelandet zu haben, wenn eines ihrer Anime wirklich mal sehenswert ist) und lasse sie 10-minütige Episoden um den Dark Knight machen. Zeitlich kurz hinter Batman Begins angeordnet.

Und ja, das Ergebnis kann man sich in etwa vorstellen. Mit 10 Minuten lässt sich nun mal nicht so sonderlich viel anfangen, aber ganz OK sind die Folgen eigentlich alle. Ein qualitativ so hohes Gefälle wie bei der Animatrix ist zumindest nicht zu verbuchen. Einige versuchen dann gleich, sowieso hauptsächlich nur coole, unterhaltsame Action zu bieten, was z.B. Deadshot recht gut hinbekommt, andere wollen sogar ein wenig Hintergrundinformationen bieten, wie z.B. Working Through Pain, die erzählt, wie Bruce Wayne sich seinen fast übermenschlichen Schmerzwiderstand angeeignet hat.

Die wohl interessanteste Folge ist gleich die erste, Have I Got a Story for You, in der drei Kids ihr Treffen auf Batman schildern, hauptsächlich weil man schön gezeigt bekommt, wie jeder ihn anders beschreibt, da ja nun mal jeder eine andere Wahrnehmung der Dinge hat. Gleichzeitig ist's auch die hässlichste der Folgen, da Studio 4°C auch ihre markante Shit-o-Vision Optik nutzen (überraschenderweise ist Working Through Pain allerdings auch von ihnen und hier haben sie sich mal zu einem konventionellerem Aussehen herabgelassen).

Von daher, joa, nett, aber eben dank kurzer Laufzeit (trotz hier und da leichter Kontinuität zwischen den Einzelepisoden) alles nix Besonderes.


22.8.10 14:07
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Muad (22.8.10 23:13)
DAS kannte ich noch nicht!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung