Startseite
    Gojira
    Let's Play
    MegaTen Online
    Point & Click
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Ze New Blog!
   iReview
   iTwitter



http://myblog.de/tsuki.no.yume

Gratis bloggen bei
myblog.de





#510: Let's Play ~ Dragon Quest IX - 02. Cross-dressing

So, nun haben wir einer von einer Seuche befallene Stadt gerettet (zum Glück manifestierte die sich als Boss, wodurch eine langwieriges Arztstudium umgangen wurde), einem Abt, sowie einem Fischerdorf mit grausamen Ost-Dialekt geholfen. Außerdem das Observatorium besucht, das nicht mehr so prickelnd aussieht, und wo wir einen Traum hatten, in dem Gott die Menschheit vernichten wollte, Jesus sich aber dazwischen geschmissen hat. Nur das der Traum nicht wirklich sagt, wer die beiden waren. Aber eine "Gott ist eigentlich ein Arsch"-Storyentwicklung ist genauso selten in JRPGs wie Weltenbäume und die Suche nach XY magischen Artefakten, somit prädestiniert für DQ. Ach ja, und wir müssen nun die verlorenen magischen Artefakte Ygddrasil-Früchte suchen gehen (2 habe ich bereits), die alle im Kontakt mit einem Menschen jenigen in ein Monster zu verwandeln scheinen. Außerdem scheint jede Sidestory mit einem Geist zu tun zu haben. Scheint mit dem himmlichen Observaterium also wohl wirklich nicht alles so koscher zu sein.

Praktisch ist wirklich, wie gut eineN Dragon Quest IX doch eigentlich fürs Reden mit den NPCs und Erforschen der Weltkarte belohnt: Ersteres durch Zusatzmissionen, die mehr oder weniger gute Preise offerieren, letzeres durch Alchemie-Materialien, die hier und dort zu finden sind. Auch wenn ich bisher noch nichts hergestellt habe, da ich bisher auch so ganz gut durch komme. Auch Jobs kann ich nun ändern, aber auch hier halte ich mich noch zurück, da mein aktuelles Team noch keine Probleme hatte.

Den hiesigen Minimedaillien-Sammler hab'sch auch nun getroffen und den Diebesschlüssel zum öffnen verschlossener Schatztruhen bekommen. Und Online gehen kann ich nun, was bei DQIX allerdings leider keinen Multiplayer offeriert (der ist nur local), dafür aber Zusatzmissionen (die ich noch nicht annehmen kann), einen Shop (mit ingame Geld zu bezahlen) und Gäste (momentan Alena) bietet. Alenas Gewand ist sogar recht gut, weswegen mein Held momentan etwas cross-dressing betreiben muss, auch wenn ich davon eigentlich kein Fan bin. Weibliche Charaktere habe ich nämlich nicht im Team, die mögen zwar eventuell ganz dekorativ sein, sind aber zu launisch, um mit ihnen gut reisen zu können ;P

Übrigens was zum "Monster immer sichtbar": So gesehen spawnen sie erst, wenn sie in den Bildschirm kommen, was beim kleinen DS-Bildschirm leider manchmal dazu führt, dass sie fast direkt in einen spawnen und man kaum ausweichen kann. Außerdem respawnen sie nach kurzer Zeit.

5.8.10 13:30
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung