Startseite
    Gojira
    Let's Play
    MegaTen Online
    Point & Click
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Ze New Blog!
   iReview
   iTwitter



http://myblog.de/tsuki.no.yume

Gratis bloggen bei
myblog.de





#462: S&M Special - Situation: Comedy

In Episode 2, Situation: Comedy, ist die Talkshow-Moderatorin Myra durchgedreht und hält ihr Publikum gefangen. Neben einem Weg, wie man sie aufhält, muss also vorher erst auch noch überhaupt mal ein Weg gefunden werden, wie man überhaupt in das Studio kommt.

Die Folge gefällt mir besser als die erste, hauptsächlich weil es etwas cleverer geschrieben scheint und vor allem noch um Einiges witziger ist. Besonders British Bosco oder die Direktorin bei den TV-Sets waren unglaublich witzig. Genau wie natürlich sich durch die verschiedenen Sets/Shows (Idol Casting, Kochshow, Spielshow, Sitcom) zu bewegen und selbst als Hosts/Teilnehmer einspringen zu müssen. Zudem wirkt die ganze Episode einfach wesentlich… kohärenter als die doch etwas verstückelte Erste.

Beim Spielen bekomme ich immer so ein wenig den Gedanken, dass Grim Fandango genau so hätte sein müssen: Zwar 3D, aber immer noch per Point & Click zu spielen. Das wäre toll gewesen.

Um etwas Action rein  zu bringen – letztendlich gibt es ja keine wirklichen stark getimten Events, da man bei Telltale nicht nur die Lucasarts-Franchises wieder aufleben lässt, sondern auch die Lucasarts-Regel folgt, nicht sterben oder an points of no return gelangen zu können – gibt es in Season One übrigens Autoverfolgungsjagden, um das Spielgeschehen etwas aufzulockern. Nette Idee.

1.6.10 20:31
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Muad (7.6.10 00:31)
Diese Folge erinnert mich immer am meisten daran, wie TV-Serienartig das ganze Spiel eigentlich gestrickt ist, nicht nur weil TV das Thema in dieser Episode ist. Es ist viel mehr der ganze Aufbau und das Drumherum, Vorspann, Abspann, Aussicht auf die nächste Episode.

Spätestens da wusste ich, dass mir da Serienkonzept enorm zusagt

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung