Startseite
    Gojira
    Let's Play
    MegaTen Online
    Point & Click
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Ze New Blog!
   iReview
   iTwitter



http://myblog.de/tsuki.no.yume

Gratis bloggen bei
myblog.de





#54: The World Devoid of Emotion

Frohe Weihnachten (nachträglich – obwohl, noch sind wir ja in den Weihnachtsfeiertagen ^^) und einen Guten Rutsch ins Jahr 2007. Ist tatsächlich schon wieder ein Jahr rum. Persönlich war es das schlimmste meines Lebens, kann dann ja nur noch bergauf gehen.
Ziele hatte ich mir eigentlich nur zwei gesetzt, was meine Hobbies angeht: mindestens ein Spiel pro Monat durch spielen (ich habe so einen riesigen Stapel an Spielen, die mich interessieren, aber bei denen ich einfach noch nicht dazu gekommen bin, sie zu spielen – hauptsächlich RPGs, die ja auch nicht gerade kurz sind >.<) und mindestens ein Update pro Monat auf meinen beiden Seiten. Bei KAM gab es tatsächlich monatlich eines (mehr oder minder, die 1 oder 2 Monate, in denen es keines gab, habe ich mit mindestens 2 im nächsten Monat wett gemacht), auch wenn es hauptsächlich nur Reviews waren. Ein neues Design, das ich eigentlich schon seit langem machen wollte, ist dann aber doch nichts geworden. Auch die Schreine sind nicht komplett überarbeitet worden. Aber dennoch, ein Update pro Monat gab es. Bei SD ist mir das nicht gelungen. Mein Interesse an Shonen Ai war im letzten Jahr einfach nicht so groß. Dabei habe ich es die erste Hälfte des Jahres sogar recht gut geschafft, nur danach eben nicht mehr. Aber na ja, gibt ja mehr als genug Seiten zum Thema im Netz, da kommt es auf eine mehr oder minder auch nicht wirklich an.
Ein Spiel pro Monat durch zu spielen habe ich übrigens auch geschafft. War mir zuerst nicht sicher, da ich ja einige angefangen und dann erst Mal liegen gelassen hatte. Aber 12 müssten es sein. Ys VI, Star Ocean 3, Harvest Moon BtN, Drakengard, Xenosaga II, Castlevania HoD, Suikoden IV, Suikoden V, Dragon Quest, Dragon Quest II, Atelier Iris 2 und Shadow Hearts II. Sind genau 12 Stück ^^
Momentan spiele ich übrigens Dragon Quest VIII. Habe es mir für den aktuell günstigen Preis endlich geholt und angefangen. Knapp 25 Stunden im Spiel und natürlich lange noch nicht durch. Gefällt mir bisher recht gut. Auch wenn es teilweise schon etwas zu klassisch Oldschool ist. Ich mag ja durchaus Oldschool RPGs, aber Dragon Quest ist in einigen Entscheidungen wirklich einfach nur veraltet. Das sind aber nur kleine Makel, die den bisher guten Lack kaum verkratzen. Apropos Optik, die ist mal gelungen. Absolut schönes Cel-Shading, da kann selbst das hässliche Toriyama Design nix dran kaputt machen. Der Soundtrack hört sich, da er für die westliche Version mit einem Philharmonie Orchester neu eingespielt wurde, auch sehr gut an. Insgesamt zwar eher Fantasy-Standardkost, aber einige Stücke behält man doch ein Weilchen im Ohr. Dazu noch die – auch westliche Version exklusive – Sprachausgabe mit britischen Synchronsprechern. Ich liebe den britischen Akzent der Charaktere ^^
Boys Love Games habe ich auch mal wieder ein paar gespielt. Und da kann ich Lamento ~Beyond the Void~ einfach nur jedem ans Herz legen. Es ist einfach genial. Die Optik ist wunderschön, es gibt Catboys und Dämonen und der Soundtrack ist auch genial. Habe mir natürlich sofort den Lamento OST ~The World Devoid of Emotion~ (2 CDs mit dem kompletten Spielesoundtrack) und die Lamento Prelude Disk (4 Arranged Stücke zu Promo-Zwecken) besorgt. Und die Lamento Treasure Disc, die aber auch nur ein paar Goodies (Wallpaper und Interview mit den Synchronsprechern – es ist keine richtige Fan Disk) enthält. Ja, so gut war das Spiel. Ich hoffe Nitro+chiral bringt weiterhin so gute Spiele heraus. Das davor, Togainu no Chi hat mir auch sehr gut gefallen. Ich wünschte nur, sie wurden richtige Fan Disks zu den Spielen releasen. Warum sie das nicht machen ist mir ein Rätsel, die sind wahre Merchandising-Huren. Was zu Togainu no Chi und Lamento alles an Merchandising erschienen ist reicht fast an das Merchandising zu Hitserien wie Dragon Quest und Final Fantasy heran. Aber keine Fan Disks >.<
25.12.06 22:03


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung