Startseite
    Gojira
    Let's Play
    MegaTen Online
    Point & Click
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Ze New Blog!
   iReview
   iTwitter



http://myblog.de/tsuki.no.yume

Gratis bloggen bei
myblog.de





#29

Hmmm, ich wollte mal wieder was schreiben ^^ Weiß nur nicht so genau, worüber überhaupt. Vielleicht fange ich mal mit meiner heute angekommenen Amazon-Bestellung an ^_~:
Neue Manga-Serien: Der jeweils erste Band von König der Dornen, Yellow und Check waren dabei. König der Dornen ist ein netter Anfang einer düsteren Verwirr-Story, allerdings hat Dragon Head eine ähnliche Geschichte atmosphärischer rüber gebracht. Yellow erinnert mich etwas an Fake, also eine Shonen Ai Serie, die ja eigentlich auch eine interessante actionreiche Krimi-Handlung haben will. Die 3 Storys des ersten Bandes waren aber eher mäßig interessant und sich auch ziemlich ähnlich. Dafür gab es viel Fanservice fürs Shonen Ai Herz. Check wird ja auch mit dem ach so Verkaufsfördernden Schlagwort „Shonen Ai" vermarktet. So richtig was davon gesehen hab ich aber im ersten Band noch nicht. Hoffentlich kommt da noch was, nicht das es wie bei Liling Po ist, wo ich noch immer – mittlerweile sind ja 7 oder 8 Bände erschienen – auf das angekündigte Shonen Ai warte >.> Die Geschichte ansonsten war auch noch nicht so berauschend, ist aber ja auch erst der Anfang. Ich weiß schon, warum ich längere Serien nicht schon nach dem ersten Band bewerte ^^
Die deutsche DVD von Nausicaä – Aus dem Tal der Winde war auch dabei. Die Menüs sind ganz nett, aber eher unspektakulär gehalten. Die deutsche Synchro finde ich gut, auch wenn sie an Mononoke, Glühwürmchen und Chihiro nicht heranreicht. Überrascht hat mich vor allem, wie sauber doch die Bildqualität ist – immerhin ist der Film ja über 20 Jahre alt. Auch die Bonus-DVD war ganz gut bestückt. Vor allem der Trailor zur „Ghibli DVD Collection" hat mein Herz höher schlagen lassen ^^ Der zeigt nämlich alle Ghibli-Filme, die Universum Film auf DVD veröffentlichen will… und das sind so ziemlich alle *jubel* Kann es eigentlich kaum noch erwarten ^^
Dann war noch das neue Album von HIM, Dark Light in der Special Edition mit im Packet ^^ Die Aufmachung hat mich begeistert ^^, Ist ein richtig gebundenes Buch, welches das Booklet ersetzt, in dem am Ende die CD angebracht ist. Schöne Idee, nur leider ist die Schrift etwas zu atmosphärisch geworden, man kann sie nämlich nur schwer lesen ^^;; Die 11 Songs (10 + 1 Bonus Track) gefallen mir auch gut, nur das Namensgebende „Dark Light" nicht so ganz.
Dann wollte ich auch mal wieder ein PSX-Spiel rauskramen und spielen ^^ Leider musste ich feststellen, dass meine Mehrfach-Memory-Card futsch ist. Die hat eigentlich den Speicherplatz von mehreren Memory Cards in einem, leider kann ich aber nicht mehr zwischen den verschiedenen Cards umschalten >.> Damit sind alle angebrochenen Spieldaten futsch >.< Außerdem muss ich mir dann auch noch eine neue kaufen, aber wo bekommt man schon noch Memory Cards für die PSX her >.>
Zum Abschluss verkündige ich dann noch die (freudige?) Nachricht, dass meine Anime/Manga Muffeligkeit (is das echt nen Wort? Egal, mach ich mir halt meine eigenen Wörter ^_~ Und immerhin unterstreicht Word es mir nicht rot, also muss es das geben) vorüber ist. Ich habe wieder einige Anime gesehen (großteils deutsche Fansubs) und auch ein paar Manga gelesen. Wenn ich jetzt noch meine HP-Muffeligkeit überwinde, gibt es vielleicht bald sogar wieder Updates. Boys Love Games habe ich auch wieder ein paar gespielt, vielleicht geht's ja sogar mit Secret Dream wieder weiter. Versprechen kann ich im Moment aber auch noch nicht wirklich was.
15.10.05 06:09


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung